Linares – Antiquitäten: ein Name mit Geschichte

Die Familie Linares verkauft seit 4 Generationen hochwertige Antiquitäten.

Angefangen hat alles in Spanien mit einem kleinen „Tante Emma Laden“ für Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs. Das Besondere war, dass nebenbei auch alte, antike Gegenstände mit zum Verkauf standen. Bald interessierten sich die Kunden jedoch mehr für die Antiquitäten als für die Lebensmittel.

 

Hauptgeschäftsstelle von Abelardo Linares

Hauptgeschäftsstelle von Abelardo Linares – Antiquitäten auf 4 Etagen Verkaufsfläche im Zentrum von Madrid

Vom „Tante Emma-Laden“
zu einem professionell-etablierten Händler

Die Familie Linares entschied daraufhin, sich auf Antiquitäten und Kunstgegenstände zu spezialisieren. Das war um 1900.
Abelardo Linares wurde der Gründer einer der bekanntesten Antiquitätengeschäfte in- und außerhalb Spaniens.

Vier Generationen Linares-Antiquitäten

waren in den wichtigsten Städten Spaniens vertreten: Granada, Sevilla, Cordoba, Toledo, Madrid, Barcelona, Palma de Mallorca und Las Palmas. Die Geschäfte befanden sich in den exklusivsten Verkaufslagen. Käufer waren unter anderem das Museum El Prado – und viel später sogar die Beatles…

Nach dem Tod von Abelardo Linares wurde der Nachlass an seine sieben Kinder aufgeteilt. Ein Teil der Waren haben auf diese Weise ihren Weg nach Berlin gefunden.

Stöbern Sie einmal in dieser erlesenen Auswahl! Bei Interesse kontaktieren Sie uns!